So schnell werden Träume wahr: Vor zwei Nächten erst habe ich davon geträumt, den Flieger zu einer großen Reise zu verpassen – und zack, schon ist es soweit. Von wegen, es kann nur noch besser werden. Soeben bin ich also in London hängen geblieben. Ist wohl nicht mein Tag (siehe unten).

image

Dabei ließ sich die Fliegerei ganz harmlos an: Knapp zwei Stunden Aufenthalt in London sollten doch reichen. Doch erst sind wir 20 Minuten später gestartet, standen in Heathrow dann lange auf dem Rollfeld rum und haben schließlich noch auf die Treppe gewartet. Schwupps fehlte eine Stunde. Dann lange Wege, Security-Schlange und… ja, es ist mir etwas peinlich… noch ein Telefonat nach Hause. Ich habe nachgeschaut: Genau 8 Minuten habe ich unterwegs verquasselt und bin dann losgerannt. Doch am Gate gab es 15 Minuten vor Abflug nur noch Schulterzucken. Seit 7 Minuten sei geschlossen. Genau genommen hatte ich also kaum eine Chance.

Das sah British Airways zum Glück genauso und hat mir anstandslos mehrere Alternativen angeboten. Ich habe mich für die schnellste entschieden und darf nun, nach „nur“ fünf Stunden Wartezeit mit der thailändischen Eva Air nach Bangkok fliegen. Immerhin: Die sind deutlich besser gerankt als BA, also wirds schon nicht so schlimm. Dazu gab`s nen 10-Pfund-Gutschein für die Flughafengastronomie. Das ist gut. Nach dem Verlust heute Morgen kann ich jede Zuwendung gut brauchen. Und versprochen: Das ist der letzte Post für heute. Falls Eva abstürzen sollte, berichte ich davon erst morgen.